Bilder die verraten...


Es ist manchmal nicht einfach zu vermeiden, dass andere mitbekommen, dass man abnehmen will. Aber so dumm wie ich muss man erstmal sein: In der Schule sollten wir aufmalen und aufschreiben, was wir jeden morgen im Spiegel sehen. Das ganze sollte anonym sein, aber unsre Deutschlehrerin neigt dazu, ihre Meinung zu ändern. Nunja, ich versuchte so gut wie möglich zu zeichnen und habe mich dargestellt, wie ich denke, dass ich aussehe morgens: Zerstrubbelte Haare, müder Blick. Wohl unbewusst habe ich mich etwas dick gemalt, wie ich mich eigentlich auch finde. Danach sollten wir aufschreiben, was wir an unsrem Aussehen negativ und positiv finden: Negativ: dicke Arme, breite Hüften, schwabbeliger Bauch, dicke Backen,... Positiv: meine Haarfarbe (wobei ich sie gerne etwas rötlicher hätte), meine Augen (von der Augenfarbe jetzt mal abgesehen),... Daraufhin sollte sich die Klasse die Zeichnungen der anderen ansehen: Panik!!! Ich hatte keine Zeit mehr etwas umzuändern, ich legte es einfach schnell unter den Tisch. Kurz darauf wurde ich schon zum nächsten Tisch geschoben. Ich hörte aus der ferne, wie ein paar Leute sich über mein Bild unterhielten: Sie hatten eiskalt das Blatt unter meinem Tisch hervorgekramt. So ziemlich alle Mädchen aus meiner Klasse, die ich nicht leiden kann, tummelten sich um mein Bild. Mir entgieng aber nicht, dass Lena (ein äußerst hübsches, aber etwas festeres, blondes Mädchen) mir einen Blick zuwarf der irgendwas von ...Neid... in sich hatte. Entweder habe ich mich geirrt oder sie hat einen an der Waffel! Neid? Auf was? Auf mein Fett? Ich verzog mich ans andere Ende des Zimmers bis alle wieder an ihrem Platz waren, mein Bild ist bearbeitet worden: Alles Negative, was ich gemalt und geschrieben habe, ist durchgestrichen worden, das Blatt mit einem Kommentar versehen worden, ich zitiere: ''Halt's Maul, du bist nicht fett! Magersüchtig oder was? Geh doch gleich sterben! Andere sind neidisch auf deine Figur, du machst sie kaputt... In anderen Ländern kriegen die Kinder gar nichts zum essen und du willst abnehmen... [...] Schäm dich!''

In einem gewissen Sinne hatte die Person ja recht, aber sie ist ja auch warscheinlich (ich habe eine vermutung wer es war, von der Schrift her) nicht dick, dh. sie hat es auch nicht nötig, abzunehmen. Ich schon! Ich wünsche mir Perfektion und will nicht so fett sein, wie andere es sind.

 

 

Augen Gästebuch Bilder - 033.jpg - GB Pics

23.7.14 14:46

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


haruhi / Website (5.9.14 10:22)
Aloha,

deine Klasse ist irgendwie .... fies...
Ich vermute mal das sie recht haben und du wirklich nicht zu Dick bist und die negativen Dinge durchstreichen war auch eine sinnvolle Aktion. Aber die Sprüche .... die sind fies und unnötig ... und absolut uneinfühlsam.
Wie können Menschen so rücksichtslos sein?

Lieben Gruß
Haruhi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen